MB & F Horologische Maschine 8 Can-Am: Rennzeit

Mit der Horological Machine 8 Can-Am setzt der Schweizer Uhrenhersteller MB & F seine Tradition fort, Uhrenkollektoren mit durch und durch idiosynkratischen Kreationen zu begeistern. Nun, die in der wissen werden denken, sollte es nicht die HM7 und tatsächlich das ist richtig. MB & F ist gewölbt über die HM7, aber wir lassen Max Busser (der MB in MB & F) erklären.
"Wir hatten die Wahl zwischen der Produktion der HM7 oder der HM8 in diesem Jahr und weil die HM8 von der Can-Am-Rennsport inspiriert (die vor 50 Jahren begonnen) entschieden wir uns für die HM8 zu gehen. Natürlich wäre das Ändern der Zahl einfach gewesen, aber die '8' hier ist das Ergebnis von '5 + 3' (HM5 und HM3) so dass wir es behalten haben. "Ok, das ist eine große Erklärung, aber es bedarf leider einer Erklärung, vor allem Denn wenn man die HMX zählt, ist die HM8 dann richtig die acht Horological Machine von MB & F! Vielen Dank, dass Sie uns einen Grund gegeben haben, mehr Wörter auf diesem MB & F zu schreiben! Falls Sie sich fragen, Busser sprach bei einer Präsentation für die MB & F HM8 in Singapur für Uhrenhändler The Hour Glass.
Zuerst zeigen einige Uhren ihren Charme leicht in den Fotographien; Der MB & F HM8 gehört nicht dazu. In einer Welt der runden Uhren konkurrieren für Aufmerksamkeit mit Variationen groß und klein, ist die HM8 in einer Klasse für sich. Zum Beispiel ist es sowohl prächtig kurvenreich noch irgendwie ebenso kantig; Nachdem ich es in Person gesehen habe, kann ich sagen, es ist die bemerkenswerteste flache Uhr, die ich in der letzten Erinnerung gesehen habe, und das ist wichtig, aber wir kommen darauf zurück.
Wenn Sie sich die Uhr ansehen, denken Sie sofort an die HM3 und die HMX (und vielleicht die Bugatti Uhren von Parmigiani-Fleurier), was genau das ist, was MB & F will. Dies bringt uns zurück zu dem Can-Am-Bit und dem HM3, was wichtig ist, denn wie alles, was MB & F tut, ist dies mit Bussers Kindheit verbunden. Die kanadisch-amerikanische Challenge Cup vor langer Zeit und hat seit 1987 (siehe oben). Wie die meisten amerikanischen Rennen, es war völlig bonkers aber die Autos waren sehr charakteristisch in ihren curvilinear Designs - der Überrollkäfig inspiriert die Bars auf der Uhr.
MB & F Horologische Maschine 8
Wie für die HM3 Bit betrifft auch , dass die Streitaxt Motiv , das konsequent genutzt von MB & F seit der ersten Horological Machine wurde - auch mit Ausnahme des spoilsport HMX . Die HM3 setzte dieses Motiv vorne und Mitte, nicht nur Zifferblattseite (sozusagen), so dass es immer sichtbar war, aber man konnte es auch fühlen, wie es wirbelt, wenn man sich bewegt. Blick auf die Zeit und das Gefühl der Bewegung des Rotors macht ein Gefühl verbunden mit seiner Uhr, ist, wie Busser es ausdrückte. Nun, diese Verbindung ist wieder in der HM8, wo das massive Saphirglas über die Bewegung ist so transparent, dass man in einigen Winkeln, kann man nicht einmal sagen, dass es etwas für die Anzeige des Rotors. Ein weiterer Nicken für die Open-Top-Racer von Can-Am vielleicht ...
Wie ist das Battleaxe-Motiv und das Rennwagen-Design? Nun, Busser wollte ein Auto-Designer und die Schlachtaxe war die Waffe seiner Lieblings-Cartoon-Held. Er ist aufgewachsen, um weder ein Auto-Designer noch ein Superheld, aber er trotzdem bekommt, um diese Leidenschaften in seiner beruflichen Arbeit auszudrücken. Es ist wirklich so einfach.
Bevor wir Spezifikationen erreichen, sollten Sie sich mit dem HM5 und dem HMX auch wieder beruhigen, weil die Uhr im Grunde genauso funktioniert, wie die Angabe der Zeit funktioniert. Keine dieser Uhren hatte den Rotor auf der Vorderseite der Uhr (nicht zu verwechseln mit der Indikator-Seite im Fall der HM8). Der HMX drückte seinen Rotor nicht einmal in der Battleaxe-Form aus. Noch einmal, MB & F macht es schwierig, genau auszudrücken, wie dies alles zusammen kommt, so ist unser Rat, nach der Uhr zu suchen. Glücklicherweise ist die MB & F HM8 nicht eine begrenzte Aussage, so viel von der Firma die Ausgabe ist, also wenn es Einzelhandel, wo Sie leben, könnten Sie in der Lage, die wahre Sache, um einen Blick zu finden.
Spezifikationen
  • Abmessungen: 49 x 51,5 x 19mm
  • Funktionen: Bidirektionale Sprungstunden, nachlaufende Minuten (diese werden über doppelt reflektierende Saphirglasprismen und integrierte Vergrößerungslinse angezeigt)
  • Gangreserve: 42 Stunden
  • Uhrwerk: Automatisches Säind-Zahnradgetriebe mit innerbetrieblichem Spring- und Nachlaufmodul
  • Material: 18k Weißgold und Titan; 18k Rotgold und Titan
  • Wasserbeständigkeit: 30 Meter
  • Strap: Handgestickter Alligatorriemen in marineblau (Weißgoldgehäuse) und dunkelbraun (Rotgoldgehäuse), Faltschließe in passendem Material