In Zeiten von Gigantismus und E-Commerce vermitteln einige Adressen mindestens so viel Hoffnung und Inspiration wie die Uhren, die sie mit Leidenschaft inszenieren. Hinter den grosszügigen Schaufenstern der Pariser Boutique der Rue St-Honoré, die für ihre seltenen Stücke bekannt ist, kommentiert der Hausherr die tiefgreifende Metamorphose von Chronopassion . Immer belebt von den Karussells mit drei Stufen, die vom Schweizer Handwerker Xavier Dietlin angetrieben werden, treffen die Fenster den Passanten. Die Module der Karussells wurden geöffnet, so dass viele Uhren gleichzeitig bewundert werden können.

In der Multibrand-Boutique wird dieser Augen-Sog-Effekt durch die seitlichen Glaswände multipliziert, in denen mehrere hundert Modelle der traditionellen PLV-Marken untergebracht sind. Die Aufmerksamkeit kann auf die Uhren gerichtet werden, ohne das Vollfarb-Branding zu stören, die notwendigerweise disharmonisch sind, wenn sie in einem reduzierten Raum nebeneinander angeordnet sind. "Seit der Wiedereröffnung des Ladens sind die Kunden begeistert, die Modelle zu entdecken und verbringen viel mehr Zeit mit uns", sagte Laurent Picciotto in seiner unvermeidlichen Lederjacke. "Nicht nur die Besuchszeit nimmt zu, sondern unsere sehr guten Kunden, die nach zwanzig oder dreißig Minuten mit drei oder vier Uhren abgereist sind, machen uns jetzt die Freude, eine Stunde zu bleiben und acht bis zehn Stücke anzubieten,
Die erste Hublot-Boutique der Welt
Die Kunden, die den fließenden Übergang zwischen dem Mehrmarkenraum und der integrierten Hublot-Boutique ausnutzen, wissen nicht unbedingt, dass sie die erste Hublot-Boutique der Welt betreten, die erst vor zehn Jahren eröffnet wurde. "Ich arbeite seit einem Jahr an einem Projekt von Classic Fusion mit einem Gitarrendesigner, um dieses Jahrzehnt der Zusammenarbeit mit Hublot zu feiern, für das ich die Bestätigung von Ricardo Guadalupe (dem derzeitigen CEO von Hublot) erwarte. Im Jahr 2007 fand ich die Arbeit von Jean-Claude Biver auf Hublot sehr interessant. Ich habe ihn im August besucht, um ihm anzubieten, diesen Laden in dem Raum zu eröffnen, der eine andere Marke hinterlassen hat, und im September haben wir mit der Arbeit begonnen ", erinnert sich der Pariser Unternehmer. "Zu der Zeit zeigte er mir auf einem Blatt Papier seine Vision von Hublot für die nächsten zehn Jahre. Erstaunlich ist, dass er genau das getan hat, was er mir erklärt hat, aber schneller! Dieser Mann hat ein außergewöhnliches Talent. Ende 2017 hat Hublot 87 Einzelmarken-Stores in der Welt.
Die HYT H0 Chronopasion
Es ist eine offene Diskussion und ohne Tabu mit Grégory Dourde, dem CEO von HYT, der als H0 (sprich H Zero), exklusiv bei Chronopassion erhältlich, geboren wurde. Laurent Picciotto, ebenfalls begeistert von Gitarren und Motorrädern, erinnert an den Vultus, das von Batman inspirierte Motorrad, das von einem Honda-Ingenieur entwickelt wurde. "Ich denke, manchmal muss man sich andere Branchen ansehen, in denen Manager ihre Designer manchmal dazu ermutigen," loszulassen "und Spaß an einem Projekt zu haben. Der Vultus wurde auf diese Weise geboren. Sie boten 2000 zum Verkauf an, darunter hundert in Frankreich, und ich kaufte das erste. Solche Ideen zu initiieren, kann zu Originalzeichnungen führen und auch oft lange aus den Fesseln der Unterhosen herauskommen. "Aber natürlich braucht es eine Menge Zeit, um eine Uhr zu bauen. Wir haben während der Baselworld die Möglichkeit reflektiert, den H0 in einer vierten Version abzulehnen, die die drei offiziell vorgestellt haben und an der ich nichts mehr zu beanstanden hatte. Wir gingen in Kreisen umher, als ein Mitglied ihres Teams die Existenz einer Zeichnung in einer Box erinnerte. Für ein trendiges Outlet in Paris, das inzwischen geschlossen worden war, wurde ein Raum entworfen. Laurent Picciotto übernahm sofort die Fackel, verführt von dieser seltenen Harmonie zwischen Blau und Schwarz. Der erste Für ein trendiges Outlet in Paris, das inzwischen geschlossen worden war, wurde ein Raum entworfen. Laurent Picciotto übernahm sofort die Fackel, verführt von dieser seltenen Harmonie zwischen Blau und Schwarz. Der erste Für ein trendiges Outlet in Paris, das inzwischen geschlossen worden war, wurde ein Raum entworfen. Laurent Picciotto übernahm sofort die Fackel, verführt von dieser seltenen Harmonie zwischen Blau und Schwarz. Der ersteDie HYT H0 Blue Night Chronopassion wurde im Herbst zum gleichen Preis wie die anderen Modelle der Kollektion (€ 39.000) geliefert (und verkauft).

HYT H0 Blaue Nacht Chronopasion © WorldTempus / Brice Lechevalier
Die große Lücke?
"Sie verändern das Schicksal der Marke", beobachtete Laurent Picciotto, der damals von Philippe Peverelli, dem damaligen CEO von Tudor, auf den neuen Stand auf der Baselworld hingewiesen wurde. Eine erste Inspektion der Fenster hatte ihm erlaubt, die Hälfte der Sammlung zu schätzen, weniger die andere Hälfte. Um ein Händler der Marke zu werden, musste man sich verpflichten, die gesamte Kollektion anzubieten. "Wir werden uns nächstes Jahr wiedersehen, wenn es mehr Flexibilität gibt", schlug dann der pragmatische Unternehmer vor. Was war der Fall? "Ich schätze ihre Kühnheit, es gibt eine junge Seite in der Tudor-Herangehensweise. Ich knackte in der Black Bay in Bronze, ebenso auf der linken Seite Pelagos. Meine Kunden auch. Aufgrund der Atypie unserer Verkaufsstelle verkaufen wir eher spezifische Uhren. Sagt Laurent Picciotto. "Unsere Kundschaft ist kultiviert und eher elitär in ihrer Wahl. Einige Kunden bevorzugen Tudor gegenüber Rolex für Budgetprobleme, andere für Imageprobleme. Heute ist Tudor immer noch Rolex 'kleine Schwester im kollektiven Unterbewusstsein, aber die Marke verstärkt sich, und die Kommunikation, die zum Beispiel mit Lady Gaga aufgebaut wurde, gibt ihr einen vollen Platz. Um wieder in die Nische der unabhängigen Nischenmarken und ihrer gemeinsam mit Chronopassion entworfenen Kreationen zu gelangen, evoziert Laurent Picciotto ein geheimnisvolles Projekt mit H. Moser & Cie: die Einführung der ersten Uhr, die jemals fotografiert oder ausgestellt wurde! "Wir verlassen mit Edouard Meylan (CEO von H. Moser & Cie) ein bestehendes Modell, dem wir unkonventionelle Elemente hinzufügen, ohne jedoch seine Identität zu verlieren. Nur eine Handvoll Einzelhändler wird es den Kunden, die bereits zur Familie "Moser" gehören, offenbaren, die sich verpflichten müssen, ein Foto dieser Referenz ohne Referenz zu verteilen. Das Vergnügen wird woanders sein.
Bitte sehen uhren fake oder Replica Rolex Submariner
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